«Social Distancing» Bild 2 x 2 m

«Social Distancing» Bild 2 x 2 m

Es ist ruhiger geworden im Atelier so ganz ohne Kurse bis im Juni. Die Zeit konnte ich gut nutzen, um einerseits all die Vorbereitungsarbeiten für die nächsten Kurse in Angriff zu nehmen, anderseits auch wieder mehr an meinen eigenen Werken zu arbeiten.  Ob man will...
Renate Moser am Weihnachtsmarkt Aarau

Renate Moser am Weihnachtsmarkt Aarau

Dieses Jahr werde ich spezielle Kleinkunst aus meiner Werkstatt am Weihnachtsmarkt in Aarau zeigen. Es ist eine Premiere für mich, habe ich doch noch nie an einem Markt und im Speziellen noch nie an einem Weihnachtsmarkt meine Werke präsentiert. Statt grosser Wände in...
Renate Moser bei «Hommage an Robert Ottiger»

Renate Moser bei «Hommage an Robert Ottiger»

Die Hommage an den Innerschweizer Künstler Robert Ottiger (4.4.1941 bis 11.11.2012) ist ein etwas spezielles Projekt an welchem Renate Moser beteiligt ist. 21 Künstler aus der ganzen Schweiz interpretieren das Werk «Die Vergänglichkeit der Schönheit» von Robert...
Bilder aus dem Malkurs „Malen mit flüssigem Asphalt“

Bilder aus dem Malkurs „Malen mit flüssigem Asphalt“

Es war wieder einmal perfektes Kurswetter am Weekend: Kalt und klamm. An solchen Tagen lässt es sich besonders motiviert im Atelier malen. Die Kursteilnehmer waren beim Spiel mit den Zufälligkeiten der Asphaltmalerei voll dabei. Viele neue Asphaltbilder aus dem Kurs...
Fotos aus dem Sommerkurs 2016

Fotos aus dem Sommerkurs 2016

In der vergangenen Woche fand der Objekt-Sommerkurs 2016 bei moser-art statt. Im Zentrum stand das Modellieren von Stelen-Figuren oder -Objekten mit Zement. Entgegen den Wettervorhersagen hatten wir das Glück, dass es eine sehr sonnige Woche war, und wir immer auf der...
3D-Bilder mit Plexiglas und Leinwand

3D-Bilder mit Plexiglas und Leinwand

Dieser Malkurs hat den Teilnehmern einiges an abstrakter Denkweise abgefordert. Dadurch, dass die durchsichtige Plexiplatte am Ende auf die Leinwand montiert wurde, musste man beim Malen beachten, dass das Plexiglases nicht vollständig zu gemalt wird. So bleibt das...